Moin,
Lange ist es her, dass ich einen Blogeintrag geschrieben habe. Den letzen Eintrag habe ich dann angefangen und 6 Tage später unbeendet abgeschickt. Das liegt einfach daran, dass ich einfach kein Bock habe. Aber heute habe ich Motivation. Ich Sitze im Bus und fahre zu Schule. Morgen schreibe ich meine Abivorklausur. 6 Stunden sitzen und irgendjemanden interpretieren und eine Erörterung schreiben. Wird bestimmt sehr viel Spaß machen.
Ich verstehe sowieso nicht, wieso Deutsch von solcher Relevanz ist. Wem hilft es in der Zukunft literarische Texte etc. zu Analysieren und zu Interpretieren? Dementsprechend habe ich nur 5 Punkte auf dem Zeugnis gehabt. Aber beim Bewerbungsgespräch war dies nicht von Relevanz. Ich habe Trotzdem eine Zusage bekommen. Besonders wenn klar ist, dass ich die Rechtschreibung beherrsche und mir nur der Inhalt nicht gelingt. Naja egal.
In letzter Zeit läuft einiges Schief. Zum einen die bevorstehende Chatkontrolle zum anderen das scheitern der Regierung und die diplomatische Unfähigkeit dessen. Aber eine gute Nachricht gibt es dann doch. Elon Musk hat offiziel Twitter gekauft. Ich bin der Meinung das ist ein großer Schritt in Richtung Meinungsfreiheit. Die Zahl der rassistischen Äußerungen etc. ist aber dennoch leider gestiegen. Ich finde es traurig, dass Menschen diese Freiheit ausnutzen um anderen zu schaden. Naja gehört wohl dazu zur Demokratie. Wenn wir nur politische korrekte Aussagen äußern dürften wäre dies auch alles andere als Meinungsfreiheit. Demokratie ist Ansich eine feine Sache, wenn Sie nur funktionieren würde. Heute: Gaskriese, Energiekriese, Klimawandel. Die Menschen werden unruhig weil die im Winter bei +6°C erfrieren werden oder noch schlimmer kein WLAN zur Verfügung haben. Ist es traurig zu sehen wie verweichlicht die Gesellschaft geworden ist. Eine Gesellschaft welchen dem Konsum zum Opfer gefallen ist. Ein digital Detox sowie ein konsum Detox würde der Gesellschaft sehr gut tun und Sie lehren sich auf das Wichtige zu konzentrieren. Eventuell bekommen Eltern ihre Kinder ja wieder zu Gesicht. Natürlich rede ich viel als angehender Informatiker der selbst gerne viel Zeit vor dem PC sitzt. Doch manchmal wünschte ich, diesem paar Tage einfach aus dem Weg gehen zu können. Und mit Erfolg.
Apropos PC. Ich habe es gestern Geschafft auf zwei meiner Server ein Tor relay aufzusetzen. Ich bin froh, ein Teil des Tor Netzwerks zu sein und meinen Teil zur Anonymität beizutragen. Das Tor Netzwerks könnte in Zukunft noch sehr wichtig für uns werden.
Peas, Andy