Es ist Grad 12:58 und ich bin gerade erst aufgestanden. Gehe runter und mache mir essen. Während ich warte bis mein Sandwich fertig ist, fange ich einen Blogeintrag zu schreiben. Gestern hab ich Just Dance gespielt und war mit Abstand der schlechteste. Egal hat Spaß gemacht. Nur weiß ich leider nicht was ich in meinen Blogs schreiben soll. Ich hatte mir vorgenommen jeden Tag einen Blog zu schreiben. Aber das ist nach dem ersten Blog ja schon gründlich nach hinten losgegangen.
Also ich hatte ja gesagt, dass ich diesen Blog wie Twitter in Langform nutzen möchte. Auf Twitter wird nur scheiße geschrieben. Ich habe schon öfters überlegt ob ich einfach meine Gedanken Twittern soll. Aber sagst du irgendwas falsches wird man direkt, wie sagt man so schön: „gecancelt“ weil man nicht oder öffentlichen Meinung entspricht. Ein falscher Tweet und du hast deinen Ruf fürs Leben ruiniert. Jede 0815 Newswebseite wie die Bild wird dich dann auseinander nehmen. Ist es verwerflich auch eine eigene Newswebseite zu erstellen und dann einfach nur Fakenews zu Posten und diese dann in den SocialMedia zu verbreiten. Dazu noch am besten schon viel Werbung schalten. Es ist schon lustig wenn man die Bild als Webseite aufruft nur um AdBlocker zu testen. Und dann erscheint ein PopUp, dass ich einen AdBlocker benutze und kann die Inhalte nicht lesen. Ist auch irgendwo verständlich. Die müssen ja auch Geld verdienen. Aber ich mache mir garnicht dir Mühe den AdBlocker auszuschalten und verlasse die Seite lieber. Es gibt genug andere (eventuell seriösere) Quellen.
Wenn ich also so eine Newswebseite aufbaue und dann nur scheiß News die maximal Belanglos sind veröffentliche, bin ich dann schon Journalist? Das klingt jetzt nach einem Angriff auf alle Journalisten. Denen alle Ehre, aber Mitarbeiter der Bild und diversen anderen Zeitschriften beschmutzen doch den Beruf als Journalist? Wie auch immer. Es ist traurig genug, dass ein Haufen, viel zu viele, Menschen diesen „seriösen“ Zeitschriften glauben schenken und diese auch noch kaufen. Auf YouTube und Instagram gibt es genug Memes über die Bild-Zeitung. Hier eins was ich ziemlich lustig finde:
Aber der Bild-Zeitung stört es nicht. Ihre Methode funktioniert ja. Dank irrationaler Menschen. Aber genug aufgeregt für heute. Jetzt erst Mal eine Runde FamilyGuy angucken und entspannen. Ich übrigens Ferien. Aber ich muss wie im Blog gestern erwähnt viel Deutsch lernen. Aber das sollte ich hinbekommen. Die Lektüre habe ich tatsächlich schon zur Hälfte durch. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
Peas, Andy